Team

Team
Heike Schäfer
Chef vom Dienst

Heike schreibt, bastelt, organisiert und koordiniert mit Leidenschaft in unserer kleinen Bothorde was das Zeug hält. Irgendwie muss sie überall dabei sein und ihre Finger im Spiel haben. Genauso beschreiben sich ihre Spielevorlieben: Von allem ein bisschen und super gerne mit anderen. „Gotta catch ‚em all!“

Team
Julia McRed
Redakteurin und Indie-Liebhaberin

Julia ist gerade in ihrer Ausbildung zur Haargärtnerin und großer Indie-Fan, wenn es um Games geht. Neben einigen alten Spielekonsolen teilt sie sich ihre Wohnung außerdem mit sechs beinlosen Mitbewohner und einem Zweibeiner namens Kuro.

Team
Fabian "kuro" Neu
Redakteur und Webdesign-Senpai

Kuro ist unter anderem für den technischen Kram bei Motherbot zuständig. Wenn er nicht gerade über Musik schreibt, traut er sich als Bot auch an den ein oder anderen Artikel über Games. Sein erstes Taschengeld gab er für einen Gameboy Color mit Pokémon aus und danach ging’s nur mehr bergab. Heute verbringt er den Großteil seiner Abende in Multiplayer-Spielen mit Freunden und fragt sich insgeheim, ob seine Freundin ihre Sims mehr liebt als ihn.

Team
Norbert Schröck
Redakteur

Norbert Schröck ist nicht nur Medieninformatikstudent, sondern auch eSports-Enthusiast. Außerdem als motherbots rasender Reporter bei Events rund um Competitive Gaming unterwegs! Virtual Reality und Game Design gehören auch zu seinen Spezialitäten.

Team
Khoa Nguyen
Redakteur und Anime-Connaisseur

Khoa hat sich schon seit jeher der Anime und Mangawelt hingegeben. Da sich die Beziehung zwischen Japanern und ihren virtuellen Partnern durch den Technologiefortschritt zu intensivieren scheint, hat er es sich zur Aufgabe gemacht nach der perfekten Waifu zu suchen.

Team
Jack Rider
Redakteur

Jack wurde schon als kleines Kind von den Viren Zeichnen und Videospiele angesteckt. Nebenbei schreibt sie auch gern Storys oder fotografiert – alles, was eben Kreativität erfordert. Das Entstehen eines Charakters, egal ob in Videospielen oder Filmen, hat sie immer schon begeistert und sie liebt es, sich in deren Geschichten zu verlieren. Vor allem die Welten von Dishonored, Thief und Assassin’s Creed halten sie bis heute fest und begeistern sie bis über alle Maßen. Zu ihren größte Schwachstellen zählt aber auch die Flauschigkeit der süßen Waschbären.

Team
Melle Halili
Redakteur

Melle ist als Manga und Animefan aufgewachsen und hat sich mit der Zeit mehr und mehr auch zu einem riesigen Film- und Serienfan entwickelt. Nebenbei hat sie noch ein großes Fable für Games.
Schreiben war schon immer eine große Leidenschaft von ihr, die sie nun beruflich umzusetzen hofft.

Special thanks goes to

Team
Lina Luneatic
Gründerin und Medien Geek

Lina Luneatic sieht sich selbst als Medien Geek: Hauptsache Content und am liebsten digital. Deswegen hat sie motherbot in’s Leben gerufen, um diese Leidenschaft mit Freunde. Denn auch für Wissen und Skills bedeutet es: Sharing is caring! Und zusammen werden wir am Besten besser. Oder wie können wir unzähligen Anime, Videospielen und Comics verschlingen und noch immer das Gegenteil behaupten? Richtig, einmal Nakama, immer Nakama.

Team
Helene List
Gründerin und Illustratorin

Helene List ist Mitgründerin und Illustratiorin von motherbot. Seit ihrer Kindheit sind Zeichnen und Videospiele schwer aus ihrem Alltag herauszudenken. Sie ist für allerlei Dinge zu begeistern, bei denen man sich kreativ austoben kann. Die Idee für motherbot kam ihr in der Deutschen Bahn gemeinsam mit einer Freundin.

Team
Kata Rina
Freie Redakteurin und kreativer Freigeist

Kata Rina hat schon Kinderbücher illustriert, liebt koreanisches Barbecue und beherrscht vom Strichmännchen bis Game-Design jegliche gestalterische Medienkünste. Ihr Schriftwerk ist auch nicht von schlechten Eltern, deswegen teil sie dieses ab und an mit motherbot.